BWTFCL vs Crowbar United

Am 25.02. konnten wir endlich mal wieder ein Match gegen CU bestreiten. Einige von uns glaubten tatsächlich, dass wir doch noch mal ein BWTFCL-Spiel gewinnen könnten, aber ich persönlich bin inzwischen ganz fest davon überzeugt, dass die gesamte Liga verflucht ist, und so war es auch keine Überaschung, dass wir auch dieses Mal nicht mehr als ein Draw rausholen konnten …

Die NVA versuchte ihr Glück dieses Mal mit Riipa, OhGott, dem bösen Els, Rahvin, SirElliot, Warez, Turrican. Ausserdem haben Joker und Spaceman je eine Halbzeit der gegnerische Defense gezeigt, dass sie die längere Shotgun haben 😉

Die erste Halbzeit wurde Well gespielt. Der First Run verlief auf beiden Seiten wie erwartet – nämlich völlig erfolglos. CU konzentrierte sich neben dem obligatorischen HW im Wasser auf eine ziemlich harte Defense am Haupteingang. Es war folglich ziemlich schwer, erstmal in die Basis hineinzukommen, allerdings wurde alles relativ einfach, wenn man erstmal drin war. So konnten wir die gegnerische Flagge einige Male aus dem Flagroom stehlen, verloren sie dann allerdings auch relativ schnell wieder im Ramproom bzw. im Attic. Nur ein einziges Mal schafften wir es tatsächlich zu cappen. Alles in allem hat sich die Offense hier nicht besonders mit Ruhm bekleckert und es ist wohl unserer wohlorganisierten und fabelhaft ausgebildetetn Defense zu verdanken, dass wir diese Halbzeit doch noch ganz knapp mit 10:0 gewinnen konnten. *schleim* 🙂

20010225

Für die zweite Halbzeit war von der BWTFCL Enclave angesetzt worden. Nachdem wir die erste Halbzeit gewonnen hatten, beschloss unser BattleCom wohl, uns keine unfairen Vorteile zu verschaffen und stürzte ca. fünf Minuten nach Beginn der Halbzeit ab. Dementsprechend unkoordiniert verhielen sich dann auch Def und Off, so dass CU diese Halbzeit mit 12:38 relativ klar für sich verbuchen konnten.

20010225-2

Ich glaube, dies war das erste BWTFCL-Match, bei dem die Regeln mal zu unseren Gunsten ausgefallen sind, da wir ein nach Punkten eigentlich verlorenes Match immerhin als Draw gewertet wird.
Trotzdem möchten wir uns natürlich bei CU für ein faires, spassiges und backtrack- freies Match bedanken. Es war wie immer ein Vergnügen gegen euch zu spielen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unable to load the Are You a Human PlayThru™. Please contact the site owner to report the problem.