NVA vs Tactical Enforcement Group

Am 10.09.2001 begann für uns erneut der Ligaalltag. Der erste Gegner in der GTFL hiess TEG.

Wir traten in der ersten Halbzeit mit Warez, Nimrod, Rahvin, Zipfel, WarFace, Gandhi, Jo3M und Riipa an. In der zweiten Halbzeit wurde der stark laggende WarFace durch OhGott abgelöst und Juvenile durfte für Gandhi ins Spiel. In der Offense kam Spaceman für Zipfel auf den Server.

Die erste Halbzeit wurde auf der Wunschmap unseres Gegners gespielt, TEG hatte sich stowaway_l ausgesucht. Wieder einmal mussten wir auf dieser Map mit einem nicht eingespielten Team antreten, und wieder einmal bekam unsere Defense so einiges eingeschenkt. Insbesondere der Weggang von Psyco macht sich auf dieser Map doch in erheblichem Maße bemerkbar. Vielleicht sollten wir darüber nachdenken weniger uns selbst und mehr die Gegner zu treffen. :-/
Glücklicherweise war auch unsere Offense nicht ganz faul, und so konnten wir den Abstand zu TEG immer klein halten. Am Ende einer spannenden Halbzeit hiess es 80:90.

20010910

Zu Beginn des zweiten Durchgangs waren wir entschlossen, auf unserer Mapwahl shutdown2 endlich wieder einmal das, in letzter Zeit ein wenig ins Vergessen geratene, wahre Gesicht der NVA zu präsentieren. Der einzige Schönheitsfehler an diesem Plan hiess leider TEG. Durch den knappen Win auf stowaway_l angefeuert witterte der Gegner wohl etwas Morgenluft und schien wild entschlossen den Vorsprung irgendwie ins Ziel zu retten. So traf unsere Offense zwar zu Beginn auf eine normale 4.5er Defense, die aber schnell zur 5er Def mutierte und bei Flagtouches bis hin zur Fulldef verstärkt wurde. Besonders der HW auf dem Mitteltunnel der Map hat sich dabei in die Analen der Llameness eintragen können. :-/ Genützt hats natürlich nix, denn letztendlich gelang es uns doch 2 Flaggen nach Hause zu bringen, so dass wir die Map und das Match gewinnen konnten. Die mit Abstand lustigste Szene des Abends war wohl die Diskussion zwischen OhGott und mir, was wir denn nun völlig vereinsamt in unserer Basis tun könnten und wie man eine 2er Defense sinnvoll aufstellt. ;o)

20010910-2

Schade dass das Match nach der guten ersten Halbzeit so abgleiten musste, das habt ihr wirklich nicht nötig so zu mauern TEG. Dank geht an CUTE für den Server.

Hier der Bericht von TEG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unable to load the Are You a Human PlayThru™. Please contact the site owner to report the problem.