NVA vs DM

Fast ein Monat war nach unserem letzten Clanmatch gegen BiD vergangen, als wir endlich wieder ein Ligaspiel bestreiten konnten. In unserem ersten „richtigen“ DECL-Match hieß unser Gegner DM. Nachdem sich im Prematch bis zu 10 Spieler von DM auf dem Server tummelten konnten wir dann aber doch noch mit 8 gg. 8 beginnen. Gespielt wurde natürlich mit aktivierten Teamkills und Footsteps.

Für uns spielten OhGott, Reaper Man, Rahvin, Iceman, Gandhi, Maverik, Warlord und Lanfear.

Wir begannen das Spiel mit 2 Fortresses und konnten erwartungsgemäß schnell cappen, aber auch DM gelang es, unsere Flagge zu entführen. Erleichtert über die plötzliche Rückkehr der Flagge nach dem Cap von DM, beschlossen wir, uns von nun an nie wieder von ihr zu trennen und bis zum Levelende gelang uns das auch. Etwas sorgloser im Umgang mit der Flagge zeigte sich DM. Satte 19 Caps standen am Ende für uns zu Buche. Allerdings wäre für die Defense von DM mehr drin gewesen, wenn sie ihre Aktionen besser koordiniert hätten.

Nach einer kurzen Pause, ging es in The Well weiter. Wieder beschlossen wir, uns auf keinen Fall von unserer geliebten Flagge zu trennen und wieder waren wir erfolgreich. Dass DM zur Hälfte der Map dazu überging, unsere Defensetaktik zu benutzen steht wohl für sich selbst und unsere Defense. Die Offense von DM griff zwar gut koordiniert an, jedoch viel zu selten, um uns ernsthaft zu gefährden. Später verlegte sich DM auf das Zuspammen unseres Yards, was ihnen aber auch keine Caps brachte. So war es denn für unsere Def ein wenig langweilig, aber die Offense sorgte für unsere Unterhaltung, indem sie ständig Flaggen durch unser Blickfeld schleppte. Am Ende hieß es hier 150:0 für die NVA.

Wir möchten uns bei DM für das faire Match bedanken, und bei [SEG] für den Server. Ach ja DM: Unsere T1-LAN Pings alleine machen und verhindern keine Caps.

Zitate zum Match:

Funkspruch „ojvncsnvos!“ (unverständlich und zerhackt)
Maverik: „- def- Affirmative!“ [NVA] Maverik

Auf dem Defense-Channel: Kennt ihr den schon? Was ist der Unterschied
zwischen einem Hund und .. bla bla bla [NVA] Reaper Man

Vom Spammen bekommt ihr auch keinen Cap DM. [NVA] WarLord

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unable to load the Are You a Human PlayThru™. Please contact the site owner to report the problem.