NVA vs IQ

Vorweg, hier der zugehörige Bericht von IQ.

Zwei Tage nach dem Nikolaus besuchte uns IQ. Und sie hatten uns was mitgebracht…. In einem immer spannenden Match, das von den starken Defensivreihen geprägt war, siegte letztendlich IQ, wenn auch mit einem hauchdünnen Vorsprung.

Am Start für die NVA waren Maverik, Lanfear, Gandhi, OhGott, Rahvin, Iceman, (manchmal) Warlord und Reaper Man.

Zuerst spielten wir 2 Fortresses, und beiden Teams gelang schnell ein Capture zu ergattern. Dann riss jedoch unser Faden, und wir überließen der Offense von IQ das Feld. Defense und Offense hat gleichermaßen Probleme und so hieß es zwischenzeitlich 90:30 für IQ. Allerdings muß zur Ehrenrettung gesagt werden, daß wir in diesem Zeitraum in Unterzahl spielten, weil unser WarLord statt zu cappen meistens droppte. Außerdem erwies es sich als recht unangenehm, dass man auf der Brücke fast nie Menschen aber immer Clusterbombs finden konnte. Grrr, dummes Gespamme! Nach einigen Umstellungen lief es dann besser für uns, und wir konnten den Abstand bis zum Endergebnis von 70:100 stetig verringern.

In Rock lief für keines der beiden Teams viel zusammen. Gegen die massiven Verteidigungslinien wußte keine der beiden Seiten das richtige Mittel. So war es auch bezeichnend, dass die Caps zum Endergebnis von 15:15 jeweils aus besonderen Situationen resultierten. Kurz nach unserem Cap droppten gleich vier IQ-er, die aber wohl schon vorher nicht mehr ins Geschehen eingreifen konnten. Proteste der IQ-er wegen dieser Situation lassen wir allerdings nicht gelten. WarLord droppte immer wieder, so daß wir fast 50 % des Matches in Unterzahl bestritten. Als IQ Sekunden vor dem Ende der Map zuschlug war unser Def-Leader gerade beim Telefonieren…. :(((

Dank noch einmal an IQ für das spannende Match und den Server.

Zitate zum Match:

Telefonieren! Ich fass es nicht! [NVA] Reaper Man

Nur Chaos heute…. [NVA]Iceman

Kaum hatte ich meine Hände an der Tastatur zurück, da macht der den Cap. [NVA]Maverik

-[NVA]Warlord has left the game – timed out [NVA] Warlord

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unable to load the Are You a Human PlayThru™. Please contact the site owner to report the problem.