Friendly vs NarcS

Nachdem unser erstes Match gegen NarcS nicht so „friendly“ ablief wie der Titel vielleicht vermuten lässt, hatten wir uns auf ein Rematch geeinigt, um die Geschichte endgültig zu klären. Wir spielten die gleichen Maps wie schon drei Wochen zuvor, hatten uns von Valve noch ein neues Patch mit dem klingenden Namen HL1100 besorgt und auch der Server war dieses Mal für beide Parteien akzeptabel.

Die NVA betrat das Schlachtfeld mit SirElliot, Lanfear, Rahvin, Iceman, OhGott, Warez, Riipa und Turrican (a.k.a. Diablo).

In der ersten Halbzeit spielten wir Well und wie erwartet, waren NarcS hier sehr stark. Aber auch wir hatten inzwischen einige neue Spielzüge getestet und hofften, dass wir unserem Gegner hier ebenbürtig wären.
Wie immer, wenn ich sechs Wochen nach dem Match vom Clanleader verdonnert werde, endlich mal den Bericht zu schreiben, kann ich mich nicht mehr an die Einzelheiten erinnern :). Fest steht, dass beide Teams Probleme mit dem Concen hatten, da sich noch keiner so richtig an die veränderte Wirkung der Conc richtig angepasst hatte. Nichtsdestotrotz wurde viel gecappt, was wohl auch der Tatsache geschuldet ist, dass wir zuwenig Dfens-Spieler hatten und deshalb auch Offense-Leute verteidigen mussten. NarcS haben die Halbzeit mit einem Cap Vorsprung gewonnen, der Endstand war 60:70.

In cz2 lief dann schon eher alles zu unserer Zufriedenheit. Wir cappten was das Zeug hielt und aufgrund unserer treffsicheren Soldiers (und dem OhGott als wild um-sich-EMPenden Aushilfsengie :)) zeichnete sich schnell ab, das Narcs hier nicht mithalten konnten. Als wir schliesslich noch einen FullCap hatten, war klar, dass diese Map an uns gehen wuerde. Wir führten trotzdem keine Freudentänze auf, sondern spielten weiter, so dass wir am Ende ein Punktepolster hatten, das ausreichend für den Sieg des Matches war. Damit erübrigte sich auch jegliche Diskussion wie cz2 denn nun zu werten sei, denn mit 157:93 hatten wir sowohl nach DeCL-, als auch nach IGL-Regeln gewonnen.

Danke nochmal an NarcS für das faire Spiel. Es geht eben auch, ohne sich gegenseitig böse Worte an den Kopf zu werfen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unable to load the Are You a Human PlayThru™. Please contact the site owner to report the problem.