DeCL vs WbEF

Unser letztes DeCL Gruppenspiel trugen wir am 10.08.2000 gegen WbEF aus. Der Ausgang dieses Matches war entscheidend dafür, ob wir in der Gruppenwertung auf Platz zwei, drei oder vier landen würden und dementsprechend motiviert stürzten wir uns dann auch ins Match.

Die NVA stellte sich der Herausvorderung mit Warez, OhGott, Gandhi, Rahvin, Riipa, JoeM, Batter und SirElliot.

Für die erste Halbzeit hatten sich die Friedensbringer 2fort ausgesucht. Und um uns auch alle gleich mal zu schocken, machte unser Gegner dann auch ziemlich schnell den ersten Cap. Doch auch wir schafften es bald, die Flagge in unsere Base zu tragen, nachdem wir uns etwas auf die eher ungewöhnliche Defense von WbEF eingestellt hatten. Da unser Gegner dennoch an seiner Taktik festhielt, gelang es uns noch einige Male, die Flagge zu stehlen, während unsere Defense nun kaum noch Flagtouches des Gegners zuliess, so dass unsere Flagge maximal bis zum unteren Eingang der Spirale getragen wurde. Zudem hatte WbEF Pech, als einer ihrer Spieler droppte, woraufhin jedoch fü diesen Zeitraum Warez bei uns idelte. Das Endergebnis hiess schliesslich 70:10 für die NVA

Als beide Teams wieder vollständig waren, nahmen wir mit Shutdown2 die nächste Halbzeit in Angriff. Hier hatte unsere Defense scheinbar eine besonders gute Aufstellung gefunden, da es WbEF während der gesamten Halbzeit nicht gelang, die Flagge zu cappen. Wir hatten da trotz der recht effektiven Defense von WbEF etwas mehr Glück, auch wenn uns hier leider wieder einige Drops bei den Friedensbringern entgegenkamen. Um alles ein bisschen komplizierter zu machen, sprachen wir uns wegen des Idlens nicht ab und so kam es, dass zeitweise mehr Leute bei uns idelten, als bei unserem Gegner überhaupt fehlten 😉 Ausserdem ist in dieser Halbzeit der Liftbug von sd2 besonders negativ aufgefallen, da man kaum noch eine Chance hatte, wieder vom Lift herunterzukommen, wenn man ihn erstmal betreten hatte. WbEF haben wohl deshalb ihre Sentry nach einiger Zeit nach unten verlegt, was es jedoch für uns eher leichter machte, sie zu zerstören. So ist wahrscheinlich auch das für Shutdown2 eher hohe Endergebnis von 50:0 zu erklären.

Vielen Dank an WbEF für das faire Match, durch das wir uns Platz 2 in der DeCL Gruppenwertung sichern konnten.
Den Matchbericht von WbEF kann man hier nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unable to load the Are You a Human PlayThru™. Please contact the site owner to report the problem.